* Startseite     * Über...     * Abonnieren




* Letztes Feedback
   9.08.14 11:58
    Schöner Vergleich! Und w






Wetter und das Dilemma meiner Generation

Ein Gedicht:

Regen ist nass.

Meine Sachen jetzt auch.

Dass mein Timing manchmal nicht das Beste ist, wusste ich schon. Ich bin zwar super pünktlich zu Verabredungen, Terminen und Dates, aber manchmal tue oder sage ich im falschen Moment das Falsche. Gerade eben wieder bewiesen. Ich wollte eine kleine Fahrradtour machen und hatte mir vorher eine Uhrzeit zurechtgelegt. Da ich mich an Uhrzeiten halte, bin ich Punkt 2 losgefahren und ignorierte gekonnt die dunkle Front Wolken hinter mir. „Sicher alles halb so schlimm.“ „Meine Sonnenbrille macht hier alles duster.“ Fakt ist, die Wolkenfront rückte mir bedrohlich nach und dann sah ich wie sich in der Ferne der Regen aus den Wolken ergoss. Ich wusste, trocken werde ich so nicht bleiben und bog in ein kleines Wäldchen, um unter einem Baum meine Kopfhörer abzusetzen. Es donnerte und jetzt kommt das Dilemma unserer Generation. Mein erster Gedanke war: „Scheiße, mein Handy wird nass? Wohin damit?“
Wo, die Menschen vor gar nicht allzu langer Zeit noch den Blitz fürchteten, verzweifelte ich plötzlich am Regen. Ich fuhr also los dahin, wo ich herkam, also genau in die Regenfront hinein. Da erfasste mich auch schon eine regnerische Welle. Der Himmel brach förmlich vor mir auf und formte eine Waschstraße für mich. Das war ärgerlich. Es war wie Duschen in Klamotten und bei weitem nicht so sexy wie es sich anhört, denn sonst hätte sicher einer angehalten, als ich klitschnass unterm Baum stand.
So sehr mir mein Smartphone am Herzen liegt, ich hatte nicht geschaut, wie die Regenwahrscheinlichkeit gegen 2 Uhr sein sollte, obwohl es dafür eine App gibt. Aber ganz altmodisch stand es mir bei Sturm und Regen mit der Anruffunktion zur Seite. So wurden mein Smartphone und ich glücklicherweise gerettet, bevor einer von uns beiden einen technischen Wasserschaden erleiden konnte. Durchgeweicht war ich trotzdem.
Bäh.
Danni

9.8.14 15:14
 
Letzte Einträge: Mein aktueller Produkttest, Da clutch ich... nicht!, Leben und Trampen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung